Medizin

Ein Preisverfall kennzeichnet die Medizintechnik-Branche. Die Ursachen finden sich in einem intensivierten Wettbewerb. Die Produktlebenszyklen werden kürzer, der Innovationsdruck steigt und fordert einen schnelleren Break-Even der Entwicklungskosten. Die Herausforderung besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit über eine kundenorientierte Produktdifferenzierung sowie die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen auf der Seite nicht-produktspefizischer Leistungsmerkmale zu erreichen.
Unser Angebot:

  • den Value-to-Customer bewerten und quantifizieren,
  • die angebotenen Leistungen von denen der Wettbewerber nachhaltig zu differenzieren,
  • nach Wegen suchen, den Mehrwert effektiv zu vermitteln, um so eine optimale Wertschätzung auf der Kundenseite sicherzustellen,
  • Anreizsysteme im Vertrieb implementieren, die nicht nur Umsatz generieren, sondern gleichzeitig die Gewinnsituation optimieren.