Der Handel steht vor gravierenden Veränderungen: Zu nennen ist der Prozess der Globalisierung. Fusionen auf globaler Ebene und Electronic Commerce werden die klassischen Vorstellungen von Einkauf und Vertrieb revolutionieren. Der traditionelle mehrstufige Vertrieb über Hersteller und Fachhandel zum Verwender steht vor dem Umbruch.
Für den Großhandel ist die Sicherung seiner Wettbewerbsfähigkeit eines der wichtigsten Probleme. Angesichts der Versuche seitens der Hersteller und Kunden, Leistungen des Großhandels selbst zu übernehmen und diesen dadurch auszuschalten, wird es in vielen Branchen für den Großhandel existentiell zu erkennen, wo seine spezifischen Stärken liegen. Es ist zu prüfen, inwieweit bei der Lagerhaltung, der Produktion und der Akquisition Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden können.
Unser Angebot:
- Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte, um die Bedürfnisse der Zielgruppe besser Zufriedenzustellen als die Wettbewerber. Ausgangspunkt einer jeden Marketing-Planung zur Kundengewinnung und -bindung sollte daher die Analyse der Kundenzufriedenheit sein, die wir auf unterschiedliche Weise messen: Durch Beschwerdeanalysen, Globale Abfragen, Soll-Ist-Vergleiche und Kunden-Wert-Analysen.
- Der Personalfaktor entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Faktor im Wettbewerb. Wir führen interaktive Workshops durch, deren Stärke in dem integrierten Lernen und der strategischen Ausrichtung des Verhaltens liegen.