Die Branche blickt optimistisch in die Zukunft. Eine Herausforderung sind die Anforderungen auf der Kundenseite bezüglich des Preisleistungsverhältnisses. Erfolgsentscheidende Faktoren sind: klare Positionierung im Markt, Wettbewerbsvorteile durch kundenspezifische Maschinen und Serviceleistungen und die langfristige Kundenbindung.
Unser Angebot:
Mehr denn je kommt es für ein erfolgreiches Agieren in diesen Märkten darauf an, dem Kunden einen „maßgeschneiderten“ Nutzen zu bieten. Markenimage, Vertrauen in den Lieferanten, persönliche Beziehungen sind angesichts des intensiven Wettbewerbs entscheidend. Es gilt, durch eine geeignete Segmentierung, ein Konzept zwischen den Kundenanforderungen und den Produktionsbedingungen zu entwickeln.
- Identifikation von attraktiven Kundengruppen
- Erarbeitung einer Servicestrategie
- Bestimmung von Verbesserungspotentialen in der Kundenbeziehung
- Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern